Dark Piano.jpg
Klavierlehrer

Gesamtleitung Klavierunterricht

Ich bin Konzertpianist und Klavierpädagoge.

Mein Musikstudium habe ich mit 16 Jahren als Jungstudent im Fach Klavier begonnen. Danach studierte ich an der Musikakademie in Novara, und an der Zürcher Hochschule der Künste, wo ich meinen Masterstudiengang im Fach Klavier mit Auszeichnung abschloss.

Neben meiner Lehrtätigkeit gehören Auftritte bei Sinfonieorchestern und internationalen Musikfestivals, sowie mein Engagement als Jurymitglied bei verschiedenen Musikwettbewerben wie dem Prix Valo zu meiner Arbeit.

Flötenlehrerin

Ensembleunterricht, musikalische Früherziehung

Geboren in Küsnacht am Zürichsee, wuchs ich seit frühester Kindheit mit Musik auf. Mit 5 Jahren erhielt ich Klavier- und Querflötenunterricht. Mein Musikstudium absolvierte ich an der Zürcher Hochschule der Künste in den Fächern Klavier, Querflöte und Dirigieren.

Neben meiner Tätigkeit als Instrumentallehrerin dirigiere ich an der Kantonsschule Rämibühl in Zürich seit über 10 Jahren das Schulorchester und verschiedene Intstrumentalensembles.

Das Repertoire ist breit gefächert: Es reicht von der Klassik (wie zum Beispiel Stücke von Bach, Beethoven, Mozart, Chopin usw.) bis zur moderne Musik (Rock, Pop, Chansons, Filmmusik...).